Andrea Wilser

Keramik & Treibholz

Das Töpferhandwerk habe ich in der Inseltöpferei auf Juist erlernt und mich dann 1976 mit der Töpferei im Werkhaus in Bielefeld selbständig gemacht.

 

Nachdem ich zunächst Gefäß- und Gebrauchskeramik fertigte, habe ich mich in den letzten Jahren vor allem der Rakutechnik zugewandt.

 

Ein Schwerpunkt meiner jetzigen Tätigkeit sind, nach der alten japanischen Rakutechnik gebrannte, Einzelstücke. Dabei entstehen einzigartige Objekte aus dem Zusammenspiel von Feuer, Wasser, Luft, und Erde, kombiniert mit Treibholz. Entdeckt u.a. an den Stränden von Kenia, Rhodos, Südfrankreich, Sardinien, der Rhonemündung und an dem Nordseestrand von Juist!

In der Töpferei im Werkhaus stelle ich meine Keramik her und hier können Kunden sich auch über mein Angebot informieren und kaufen. Es gibt keine festen Öffnungszeiten deshalb entweder schauen ob ich da bin oder kurz telefonisch einen Termin vereinbaren.
Das ganze Jahr über bin ich auf verschiedenen Kunst- und Keramikmärkten in ganz Deutschland mit einem Stand vertreten. Für Termine schauen Sie hier.

Töpferkurs kann ich Ihnen leider nicht anbieten!



Publikationen

Veröffentlichung in dem Buch "Schöne Dinge ...unterwegs" Bd. 2,

Hrsg. Uwe Weißflog, Oktober 2018

www.schöne-dinge-unterwegs.de

Töpferei im Werkhaus

Weststraße 4

33615 Bielefeld

Andrea Wilser

0521 - 123379

info@toepferei-im-werkhaus.de

Geschäftszeiten:

nach Vereinbarung